Moderator, Caster, Ideenträger

Er hatte die Idee, mit der alles begann und ist das Aushängeschild der Show: Daniel aka. Aquastics leitet die Kandidat*innen jeden zweiten Samstag durch die 15 Fragen. Der 19-jährige angehende Mediengestalter aus Köln hat es sich zur Aufgabe gemacht, das absolute Maximum an Entertainment für seine Zuschauer*innen rauszuholen. Wenn er nicht im Anzug vor dem Mikrofon sitzt, schneidet er die Videos und Shorts, interviewt Kandidat*innen und verwaltet das ganze Geschehen. Abseits von WWP ist er selbst oft live.

Moderation

Mit einer charmanten und humorvollen Art bringt Daniel die Kandidat*innen auf dem heißen Stuhl Frage um Frage weiter, kommuniziert mit dem Chat und baut effektiv Spannung auf. In den bis zu vier Stunden langen Shows sitzt er mit Sakko und StreamDeck bewaffnet vor der Kamera.

Schnitt

Wenn die Show vorbei ist, werden Highlights von den Runs geschnitten, in Shorts für verschiedene Plattformen umgewandelt und Interviews für Trailer geführt. Diese Schnittarbeit erledigt Daniel oft allein in seinen Streams, in denen die Community oft begeistert zusieht.

Ideengebung

Seit der Gründung kommen Daniel immer wieder neue Ideen für Show, Programm, Tools und Webseite - ganz zum Leidwesen von Max. Ihm kommen aber auch weitere Showideen und Konzepte für Social Media in den Sinn und setzt diese brilliant um.